Data Privacy Seminars

Continued education on data protection, GDPR, and BDSG: seminars and workshops (also in-house)

Christian Allner has been teaching and advising businesses, entrepreneurs, organizations, and private persons since 2011. As a lecturer, he gives seminars and workshops and is an active speaker at conferences and BarCamps. 

Christian Allner has worked successfully with the city of Dessau-Roßlau, the Chamber of Industry and Commerce (IHK) Chemnitz, the Chamber of Crafts Halle, the State Media Authority Saxony-Anhalt, and the Community School (VHS) Leipzig, among others. He has been a lecturer at the Alpe-Adria University in Klagenfurt since 2017. 

„Herr Allner lehrt ohne zu belehren!
Sehr angenehm.“
(seminar attendee 2017)           
You too can benefit from his experience! 

Current seminars in German (English-language seminars will be given upon request):

Data protection and security: Media competence, GDPR, & Co.

Our lives are digital. Data is generated everywhere: in private life, at work, at school. How can this data be stored securely? On your own hard drive, in the cloud, in the intranet? What options are there for data security, what do I do about hacking and data theft, and what must I legally observe (GDPR, national and EU laws)?
Beginner friendly!

GDPR in 30 minutes

Ever since the new EU General Data Protection Regulation (GDPR) came into effect, there is talk of data protection everywhere. But what does this have to do with me? What has changed and how can I implement the regulation in my profession? What do freelancers have to consider? In this seminar, data and media expert Christian Allner will discuss the legal aspects that journalists, photographers, social media managers, PR agents, and SMEs now have to consider in their daily work.

You can find more educational offers on schrift-architekt.de

Further topics include

Specific requests? At info@schrift-architekt.de , Christian Allner is at your disposal for individual requests.

Bernhardystr. 12, 06110 Halle (Saale)
+491744027815
info@datenschutz-eprivacy.de

Datenschutz-Seminare

"Lehre ohne zu belehren!"

Weiterbildungen zu Datenschutz, DSGVO und BDSG als Seminar oder praxisnaher Workshop (auch In-House)

Christian Allner ist seit 2011 in lehrender und beratender Funktion tätig. Als Dozent bietet er Weiterbildungen an und ist als Speaker auf Konferenzen und Barcamps aktiv. 

Bislang arbeitete er unter anderem erfolgreich mit der Stadt Dessau-Roßlau, der IHK Chemnitz, der Handwerkskammer Halle, der Landesmedienanstalt Sachsen-Anhalt, der VHS Leipzig und weiteren Institutionen  zusammen. Seit 2017 ist er Dozent an der Alpe-Adria-Universität Klagenfurt. 

„Herr Allner lehrt ohne zu belehren!
Sehr angenehm.“
(Seminarteilnehmerin 2017)           
Profitieren auch Sie von der langjährigen Erfahrung und bilden Sie sich weiter! 

Aktuelle Seminar-Angebote:

Datenschutz und Datensicherheit: Medienkompetenz, DSGVO & Co.

Unser Leben ist digital. Überall fallen Daten an: im Privaten, im Beruf, in der Ausbildung oder im Studium. Wie kann man diese Daten sicher speichern? Auf der eigenen Festplatte, in der Cloud, im Intranet? Was kann ich bei der Sicherheit machen (Hacking und Diebstahl) und was muss ich rechtlich beachten (DSGVO, Gesetze)?
Einsteigerfreundlich! Für alle Interessierten!

DSGVO in 30 Minuten

Datenschutz ist in aller Munde. Seit die neue EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) in Kraft getreten ist. Doch was hat das mit mir zu tun? Was hat sich verändert und wie kann ich die Verordnung in meinem Beruf umsetzen? Auf was müssen Freiberufler achten? Referent Christian Allner wird in dem Seminar darauf eingehen, welche rechtlichen Aspekte Journalisten, Fotografen, Reporter, Social-Media-Manager, PR-Leute und mittelständische Unternehmen in ihrer täglichen Arbeiten beachten sollten.

Weitere Seminarangebote finden Sie auf schrift-architekt.de

Unter anderem zu den folgenden Themen:

Sie haben konkrete Wünsche? Christian Allner steht Ihnen unter info@schrift-architekt.de jederzeit gern für individuelle Veranstaltungen zur Verfügung.